Shigeo Fukuda (1932 – )

Shigeo Fukuda (1932 – )

Siehe Meister der Täuschung für vollständige biographische Details und anschauliche Beispiele der Arbeit Fukuda’s.

Filme mit Bezug zu diesem Künstler (Bitte gedulden Sie sich die Filme zu laden)

——————————————————————————–

Shadow Skulpturen:
• Klemmen Wiedergabe des Films zu sehen, Shigeo Fukuda konstruieren ein Schatten Skulptur von Klammern.

• Mittagessen mit Helmut On (geschweißte Gabeln, Messer, Löffel, 1987 – 186 x 79 x 108 cm)
Dieser Schatten Skulptur eines Motorrades ist ganz aus geschweißten Gabeln, Messer gebaut und Löffel. Es basiert auf einem früheren Konzept, das Fukuda in seiner Show 1965 ausgestellt basieren „, Toys and Things Japanese.“ Fukuda wollte ein dreidimensionales Objekt, in dem der Schatten, über die tatsächliche Form im Gegensatz zu erstellen, das eigentliche Objekt vertreten. Fukuda war zu bemerken, dass es äußerst schwierig ist, ein dreidimensionales Objekt auf diese Weise, dass das Licht gleichmäßig auf diese Weise durchlassen zu schaffen. Fukuda genutzt 848 Stück Besteck, diese Arbeit zu konstruieren.

• Aquarium für Swimming Charaktere (1988)

Unmögliche Objekte:

• Disappearing Säule (Skulpturen in Holz, 1985)
Das ist eine physische Konstruktion eines unmöglichen columnade, die auf der klassischen Zeichnung einer unmöglichen Gabel beruht. Es gibt drei zylindrischen Säulen an der Spitze und zwei rechteckigen Säulen an der Unterseite. Irgendwie, verwandeln sie ineinander. Es ist nur möglich, diesen unmöglichen Konfiguration aus einem Blickwinkel zu sehen. Das Betrachten dieser Skulptur aus einem anderen Winkel wird die Illusion zu zerstören. Dies ist ein Computer generierten Film zeigt, wie Fukuda’s Disappearing Säule aufgebaut ist.

• Three-Dimensional Belvedere (1982)

• Three-Dimensional Model of Wasserfall Escher (Skulpturen in Holz, 1985 – 150 x 150x 150 cm) Dies ist eine physische Herstellung des berühmten print MC Eschers einer unmöglichen Gebäude, von „Wasserfall.“ Diese Skulptur mit fließendem Wasser, das erscheint laufen die Rampe hinauf und über das Wasserrad drehen, nur um das Verfahren in einer nicht enden wollenden Kreislauf von redundanten Bewegung fortzusetzen.

• Trauben Wiedergabe des Films zu sehen, wie die Trauben wechseln plötzlich Plätze auf der Treppe.

Transformationen: • Katze / Maus (1974)
Spielen Sie das Video sehen Sie die Maus in eine Katze zu verwandeln.

• Encore (Skulptur aus Holz, 1976 / 50 x 50 x 30 cm)
Von einem Winkel, zeigt die Skulptur ein Pianist. Aber wenn Sie ihn um 90 Grad werden Sie sehen, eine Violinistin. Das dritte Bild zeigt ein Zwischenprodukt Sicht, wo Sie sehen, wie der Pianist in der Geiger verwandelt werden kann. Diese hölzerne Skulptur besteht aus zwei Silhouetten (dem Pianisten und dem Geiger) bei 90 ° Winkel zueinander. In der Tat können Sie eine unendliche Vielfalt dieser Silhouette Skulpturen zu schaffen einfach durch vorsichtiges Schneiden wird ein Block von zwei verschiedenen Silhouetten bei 90 ° Winkel zueinander. Fukuda hat eine große Anzahl von Skulpturen unter Verwendung dieser Technik, und seine Entdeckung dieses Prinzips führte zu der ersten Nutzung der seine Arbeit im dreidimensionalen Formen. „Encore“ ist Teil einer Reihe von Metamorphose Musiker in den verschiedenen Phasen eines Konzerts eingefangen.

• Love Story (1973)

• Man (1974)
Spielen Sie das Video zu sehen, wie der Mann in den japanischen Zeichen für „Man verwandelt.“

• Woman (1974)

• U-Piano (1984 -120 x 150 x 150 cm)
Spielen Sie den Film auf diese seltsame Sammlung von Teilen siehe Umwandlung in die Reflexion von einem perfekten Klavier, wenn von einem speziell definierten Blickwinkel gesehen.

Anamorphoses:

• Wandmalerei in der Sporthalle des Taishido Junior High School, Tokio Wiedergabe des Films zu sehen, wie die Zahlen anamorphotische verwandeln.

• Goghs Sonnenblumen (1988)

• Frische Guy. Arcimboldo (1988 – 105 x 300 x 170)
Fukuda stellt anamorph eine verzerrte Version von Vertumnus Giuseppe Arcimboldo, dessen Bild wird unverfälschten, wenn sie in den Spiegel zu sehen.

• Venus in a Mirror (1984) Die Venus von Milo ist, erstreckte sich das Ufer, bis 1,5 Meter.

Auch Sie können zum Künstler  werden, wenn Sie zum Beispiel gerne Malen oder Fotografieren. Für letzteres haben wir einen besonderen Tipp. Präsentieren Sie Ihre Fotos doch in einen stilvollen Rahmen. Erstellen Sie sich ein Fotobuch nach Ihren Wünschen. Zum erstellen eines Fotobuches benötigt man lediglich eine Fotobuch Software und natürlich Fotos. Das beste an einem Fotobuch ist, dass es einzigartig, also ein Unikat, ist.

Shigeo Fukuda

Shigeo Fukuda (1932 – )

See Masters of Deception for complete biographical details and descriptive examples of Fukuda’s work.

Movies Related to this Artist
(Please be patient while the movies load)

——————————————————————————–

Shadow Sculptures:
• Clamps Play the movie to see Shigeo Fukuda construct a shadow sculpture out of clamps.

• Lunch with a Helmut On (Welded forks, knives, spoons, 1987 – 186 x 79 x 108 cm)
This shadow sculpture of a motorcycle is built entirely out of welded forks, knives, and spoons. It is based on an earlier concept that Fukuda exhibited in his 1965 show, “Toys and Things Japanese.” Fukuda wanted to create a three-dimensional object in which the shadow, as opposed to the actual form, represented the actual object. Fukuda was to remark that it is extremely difficult to create a three-dimensional object in this fashion that allows light to evenly penetrate in this fashion. Fukuda utilized 848 pieces of cutlery to construct this work.

• Aquarium for Swimming Characters (1988)

Impossible Objects:
• Disappearing Pillar (Sculpture in wood, 1985)
This is a physical construction of an impossible columnade, which is based on the classic drawing of an impossible fork. There are three cylindrical columns at the top and two rectangular columns at the bottom. Somehow, they transform into each other. It is only possible to see this impossible configuration from one angle. Viewing this sculpture from any other angle will destroy the illusion. This is a computer generated movie showing how Fukuda’s Disappearing Pillar is constructed.

• Three Dimensional Belvedere (1982)

• Three-Dimensional Model of Escher’s Waterfall (Sculpture in wood, 1985 – 150 x 150x 150 cm) This is a physical construction of M. C. Escher’s famous print of an impossible building, “Waterfall.” This sculpture works with flowing water, which appears to run up the ramp and over the turning waterwheel, only to continue the process in a never-ending cycle of redundant motion.

• Grapes Play the movie to see how the grapes suddenly switch places on the steps.

Transformations: • Cat/Mouse (1974)
Play the video see the mouse transform into a cat.

• Encore (Sculpture in wood, 1976 – 50 x 50 x 30 cm)
From one angle, the sculpture depicts a pianist. But if you turn it by 90 degrees you will see a violinist. The third photo shows an intermediate point of view, where you can see how the pianist transforms into the violinist. This wooden sculpture consists of two silhouettes (the pianist and the violinist) at 90° angles to each other. In fact, you can create an endless variety of these silhouette sculptures simply by carefully cutting a block from two different silhouettes at 90° angles to each other. Fukuda has made a large number of sculptures utilizing this technique, and his discovery of this principle led to the first utilization of his work in three-dimensional forms. “Encore” is part of a series of metamorphosing musicians captured at different stages of a concert.

• Love Story (1973)

• Man (1974)
Play the video to see how the man is transformed into the Japanese symbol for “Man.”

• Woman (1974)

• Underground Piano (1984 -120 x 150 x 150 cm)
Play the movie to see this strange collection of parts transform into the reflection of a perfect piano when seen from one specially defined viewing angle.

Anamorphoses:
• Mural at the Gymnasium of Taishido Junior High School, Tokyo Play the movie to see how the anamorphic figures transform.

• Gogh’s Sunflowers (1988)

• Fresh Guy. Arcimboldo (1988 – 105 x 300 x 170)
Fukuda anamorphically presents a distorted version of Giuseppe Arcimboldo’s Vertumnus, whose image becomes undistorted when seen in the mirror.

• Venus in a Mirror (1984) The Venus de Milo is stretched the side way to 1.5 meters.